
Unsere Kunden wissen mehr! Erfahren Sie aktuelle und interessante Neuigkeiten zu unseren Produkten, Projekten und Angeboten:
Bleiben Sie mit diesem
RSS-Feed auf dem Laufenden!
Am Montag, den 27. April 2009 begrüßt infoteam Software um 17.00 Uhr eine Delegation der FDP zu einer lokalpolitischen Gesprächsrunde. Die Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, Katja Hessel MdL , der Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags, Jörg Rohde MdL, sowie Kreisvorsitzender Stefan Martin und weitere Mitglieder des mittelfränkischen Bezirksvorstands der Freien Liberalen Erlangen-Höchstadt besuchen das mittelständische Softwarehaus nehmen und an der Gesprächsrunde teil .
Pressevertreter sind herzlich dazu eingeladen.
Die Diskussionsthemen werden sein:
Anschließend an die Gesprächsrunde bei infoteam findet im Restaurant Mörsbergei in Bubenreuth ab 19.00 Uhr eine Bürgersprechstunde statt.
Für die Metropolregion ist infoteam seit mehr als 25 Jahren ein sicherer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb mit stabilem Wachstum und wird als Mitarbeitergesellschaft geführt.
infoteam setzt stark auf die Zusammenarbeit mit den lokalen Hochschulen in Erlangen und Nürnberg. Ein großer Prozentsatz der Mitarbeiter sind Ingenieure oder Dipl.-Informatiker oder Akademiker anderer Fachrichtungen. Damit wird der neueste Stand der Wissenschaft gewährleistet und dieses Know-how fließt direkt in die Entwicklung der Softwarelösungen ein.
Außerhalb des Kerngeschäftes setzt sich infoteam stark für den Know-how Transfer durch Aktivitäten in Gremien und Fachverbänden, z.B. dem Arbeitskreis für Software-Qualität und Fortbildung ASQF e.V. und im „Automation Valley Nordbayern ein. Das 2005 von infoteam Software ins Leben gerufene „Automation Network“ und das jährlich stattfindende „International Automation Network Forum“ unterstreichen dieses Engagement.
Als Softwarehaus mit derzeit 105 Mitarbeitern steht infoteam der immensen Fülle an Auflagen und Gesetzen der Landes- und Bundesregierung oft hilflos gegenüber und möchte dieses brisante Thema, den alltäglichen Kampf der mittelständischen Unternehmen, mit den Vertretern der Politik eingehend diskutieren.
Pressekontakt:
Michaela Finnie
Communication Managerin
infoteam Software GmbH
phone: +49-9131-7800-829
fax: +49-9131-7800-50

Michaela Finnie
Communication Manager
Fon: +49 9131 78 00 829
Wir verarbeiten ihre Daten nur zum genannten Ge- schäftszweck. Sie können der Nutzung ihrer Daten jederzeit widersprechen!


