
Unsere Kunden wissen mehr! Erfahren Sie aktuelle und interessante Neuigkeiten zu unseren Produkten, Projekten und Angeboten:
Bleiben Sie mit diesem
RSS-Feed auf dem Laufenden!
Qualitätsmanagement (QM) ist für infoteam Software seit acht Jahren mehr als nur ein Wort. Das Unternehmen ist seit 2002 nach ISO 9001 zertifiziert. Die jährliche Überprüfung ergab, dass das installierte QM-System auf die aktuelle Norm DIN EN ISO 9001:2008 umgestellt ist und professionell durchgeführt wird. Die prüfende Instanz, TAW Cert bestätigte, dass die Norm aktiv in den Betriebsablauf eingebunden ist und von den Mitarbeitern und der engagierten Geschäftsleitung maßgeblich beeinflusst und vorangetrieben wird.
Mittels einer intranet-basierten Implementierung bildet infoteam seine QM-Vorgänge und Prozesse in einem elektronischen Projektleitfaden (EPLF) für die Mitarbeiter ab. Darin werden alle Aspekt berücksichtigt: vom ersten Kundenkontakt über die Softwareentwicklung und Qualitätstests bis zur Endlieferung und Abnahme durch den Kunden. Der Einblick in interne Prozesse wird dadurch erheblich erleichtert .
„Wir sind sehr stolz, dass die wichtige Aufgabe des Qualitätsmanagements in unserem Unternehmen von den Mitarbeitern verantwortungsbewusst wahrgenommen, akzeptiert und kontinuierlich optimiert wird.“ so Dr. Wolfgang Brendel, Geschäftsführer der infoteam Software GmbH. „Nicht nur Qualität und Leistungsfähigkeit von Software hängen von Rückverfolgbarkeit, Flexibilität sowie von der Zuverlässigkeit der Funktionen und Ergebnisse ab. Auch das Unternehmen selbst wird ständig daran gemessen.“
Die Zertifizierung nach ISO 9001 ist für viele Bereiche unerlässlich, speziell für viele infoteam-Kunden, z.B. Hersteller von medizintechnischen Geräten oder sicherheits-kritischen Kontrollsystemen für verschiedene Anwendungen in der Automatisierung oder Power Industrie.
Pressekontakt:
infoteam Software GmbH
Am Bauhof 9
91088 Bubenreuth
phone: +49-9131-7800-829
fax: +49-9131-7800-50
http://www.infoteam.de

Michaela Finnie
Communication Manager
Fon: +49 9131 78 00 829
Wir verarbeiten ihre Daten nur zum genannten Ge- schäftszweck. Sie können der Nutzung ihrer Daten jederzeit widersprechen!


