DeutschEnglishSchweizChinese
Kontakt | Impressum | Datenschutz | RSS

Suche:

Kontakt

Workshops für Software-Entwickler

Problemorientiert und speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, bieten wir Ihnen individuelle Workshops. In halbtägigen Schulungsseminaren bzw. in Tages-Workshops machen unsere hochqualifizierten Mitarbeiter Ihre Software- und Systementwickler mit modernen Architekturen und Technologien sowie den neuesten Software-Produkten bekannt, erarbeiten vorgegebene Themenbereiche und gehen explizit auf Ihre individuelle Fragestellung ein. Die Workshopteilnahme steht auch firmenfremden Interessierten offen.
Bleiben Sie mit diesem RSS-Feed auf dem Laufenden!

infoteam Medical Device Lifecycle Process Model - Juni
infoteam Software AG, Bubenreuth

Dauer: 1 Tag
Datum: 05.06.2013
Kosten: 580,- Euro
Teilnehmeranzahl:

Inhalt:
IMED ist geeignet, um Software als eigenständiges Medizinprodukt (stand alone Software) oder als Teil eines Medizinproduktes im Sinne der Medical Device Direktive konform zur Norm IEC 62304 zu entwickeln und zu betreiben. Die Implementierung des IMED besteht aus folgenden Teilen:

  • Der IMED Prozessleitfaden
  • Dem IMED TFS Projekttemplate für den Microsoft Team Foundation Server (TFS)
  • IMED TFS Tools zur Unterstützung von im IMED Prozessleitfaden definierten Funktionen wie z.B. Traceability.

In diesem Workshop werden die folgenden Themen behandelt:

    Mit dem iMED und dem Microsoft Team Foundation System
  • Risiken und resultierende Sicherheitsanforderungen nach ISO 14971 erfassen und managen
  • Die Anforderungen der IEC 62304 an den Softwarelebenszyklusprozess erfüllen

Weitere Information finden Sie im Datenblatt unter >> Programm

Zielgruppe:
Der Leitfaden wird vor allem vom durchführenden Software Projektteam und der Projektleitung angewandt. Darüber hinaus dient der Leitfaden aber auch zur Präsentation und Kommunikation der Prozesse gegenüber benannten Stellen.

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich mit untenstehenden Formular bis spätestens 1 Woche vor Beginn des Workshops an, wenn Sie an der Schulung teilnehmen möchten. Wird das Seminar abgesagt, werden bezahlte Gebühren voll erstattet, weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
Ja, ich komme zum Workshop am:
05.06.2013 in infoteam Software AG, Bubenreuth

Vor- und Zuname: Adresse:
Firma: PLZ:
Ort:
Email-Adresse: Land:
Telefon: Fax:

Wünschen Sie weitere Infos?:

Wir behandeln sämtliche Angaben vertraulich. Sie erklären sich einverstanden, dass wir die Angaben in unserer Datenbank verarbeiten und speichern (Datenschutzbedingungen von infoteam).

10.12.2013, infoteam Software AG, Bubenreuth

06.12.2013, infoteam Software AG, Bubenreuth

04.12.2013, infoteam Software AG, Stäfa - Schweiz

03.12.2013, infoteam Software AG, Stäfa - Schweiz

07.11.2013, infoteam Software AG, Bubenreuth

23.10.2013, infoteam Software AG, Bubenreuth

09.10.2013, infoteam Software AG, Stäfa - Schweiz

08.10.2013, infoteam Software AG, Stäfa - Schweiz

05.09.2013, infoteam Software AG, Bubenreuth

17.07.2013, infoteam Software AG, Bubenreuth


©2010 infoteam Software AG, http://www.infoteam.de/