infoteam Software AG feiert Erweiterung des Hauptsitzes

Größter Arbeitgeber in Bubenreuth weiht Neuanbau mit 45 Arbeitsplätzen ein

Bubenreuth, 15. Juli 2016

Zusammen mit den Mitarbeitern und 70 geladenen Gästen aus der Politik und Industrie hat die infoteam Software AG am gestrigen Abend die Erweiterung des Hauptsitzes in Bubenreuth offiziell eingeweiht. Petra Brendel (Bauherrin und Geschäftsführerin der infoteam Besitz- und Verwaltungsgesellschaft), Karl-Heinz John (CEO der infoteam Software AG), Alexander Tritthart (CSU, Landrat des Landkreises Erlangen-Höchstadt) und Johannes Karl (SPD, Zweiter Bürgermeister Bubenreuth) schnitten gemeinsam das rote Band durch.

Petra Brendel lobte in ihrer Rede "die tolle Zusammenarbeit mit der Gemeinde" und das entgegengebrachte Vertrauen. Sie wünsche sich, dass der gute Geist von infoteam auch in den neuen Räumen weiterlebe. Karl-Heinz John bekräftigte, "dass die Erweiterung des Hauptsitzes auch als klares Bekenntnis zum Standort Bubenreuth zu verstehen ist." Die infoteam Software AG ist mit 174 Mitarbeitern verteilt auf vier Standorte der größte Arbeitgeber in Bubenreuth und für den Landkreis Erlangen-Höchstadt ein wichtiger Bestandteil für ein "ausgewogenes Verhältnis zwischen Mittelstand und Großunternehmen", so Alexander Tritthart, der dem Unternehmen für die Zukunft alles Gute wünschte. Ein Wunsch, dem sich Johannes Karl anschloss. Zugleich lobte auch er die "gute und enge Zusammenarbeit" mit der infoteam Software AG.

Der nahtlos an das bestehende Hauptgebäude anschließende Neubau bietet zu den bereits bestehenden 1300 m² weitere 790 m² und somit Platz für 45 moderne und ergonomische Arbeitsplätze. Im Erdgeschoss befinden sich zusätzlich ein Konferenzzentrum mit flexibler Raumgestaltung und eine offene Cafeteria für alle Mitarbeiter. Der Planungsbeginn im Sommer 2014 war der Startschuss für den Baubeginn Anfang Februar 2015. Bereits im Januar 2016 konnten die ersten Büros bezogen werden, die letzten Arbeiten waren Ende März 2016 abgeschlossen. Mit dem Neubau ging auch eine Modernisierung des bestehenden Gebäudes einher. So sind mittlerweile alle infoteam Arbeitsplätze mit Klimaanlagen ausgestattet.
Für weitere Informationen, Interviewanfragen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bei Veröffentlichung bitten wir um eine kurze Nachricht an presse(a)infoteam.de und freuen uns über zwei Belegexemplare. Das beigefügte Bildmaterial ist zur Veröffentlichung freigegeben. Hier können Sie die Pressemitteilung als pdf herunterladen.

ESE Kongress |

Vom 04.-08. Dezember 2017 treffen sich mehr als 40.000 Spezialisten aus der Embedded-Branche beim Embedded Software Engineering Kongress in Sindelfingen. Unser Experte, Frank Poignée spricht dort am 06.12.2017 zum Thema: "Agilität in...