Joachim Strobel ist neuer Vorstandsvorsitzender

Personelle Veränderung im Vorstand der infoteam Software AG

Bubenreuth, der 05. Juli 2018

Joachim Strobel (52) ist seit 03. Juli 2018 neuer Vorstandsvorsitzender der infoteam Software AG. Er folgt damit auf Christian Zahn. Strobel ist seit 2014 bei der infoteam Software AG und war bislang Vorstand für Finanzen und Personal. Neben ihm bleibt Michael Sperber zweiter Vorstand. Der dritte Vorstandsposten wird fortan nicht mehr besetzt.

Veröffentlichung:

Für weitere Informationen, Interviewanfragen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bei Veröffentlichung bitten wir um eine kurze Nachricht mit Link an presse(at)infoteam.de oder freuen uns über zwei Belegexemplare. Das bei gefügte Bildmaterial ist zur Veröffentlichung freigegeben.

Pressekontakt:

Angela Ringlein
Marketing Comunications Manager, infoteam Software AG

Telefon: +49 (0) 9131 / 78 00 - 113

angela.ringlein@infoteam.de

Hier können Sie die Pressemitteilung als pdf herunterladen.

Über die infoteam Software AG

Die infoteam Software AG ist langjähriger Anbieter von normativ regulierten Softwarelösungen. Dazu zählen etwa Software für den Einsatz in Medizin- und Laborgeräten (IVDR, MDR, FDA etc.) sowie funktional sichere Software (IEC 61508, DIN EN 50128, DIN EN ISO 13849 etc.) bis zur höchsten Sicherheitsstufe.

Unter Einsatz von Algorithmen des maschinellen Lernens entwickelt infoteam zudem Predictive-Analytics-Anwendungen wie Predictive Maintenance oder OEE-Module für industrielle Produktionsstätten bis hin zu künstlicher Intelligenz.

infoteam realisiert und betreut international Softwarelösungen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Dabei stehen die Märkte Medizintechnik, Laborautomation, Transportation, Bahntechnik, Energy, Industrie- und Gebäudeautomation sowie Maschinenbau im Fokus. Hierfür beschäftigt das Unternehmen mehr als 200 Mitarbeiter am Stammsitz in Bubenreuth bei Erlangen sowie an weiteren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in China.

Personelle Veränderung im Vorstand der infoteam Software AG

Bubenreuther Kinder lassen zusammen mit infoteam 400 Luftballons steigen