Medizinische App zur Behandlung von Schwindel auf der MEDICA

Bubenreuth, den 9. Oktober 2017

Die infoteam Software AG präsentiert auf der MEDICA 2017 die erste als Medizinprodukt der Klasse 1 zertifizierte Medical App, die das Unternehmen als Hersteller in Verkehr bringt. Vertrieben wird die App in Deutschland von der Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG, dem Hersteller der Tebonin®-Arzneimittel. Nachdem die App "Tebonin® Übungen gegen Schwindel" in Deutschland Anfang Mai im App-Store und auf Google-Play Premiere feierte, steht der Launch für Österreich unmittelbar bevor. Weitere europäische Länder folgen in Kürze.

Die Zertifizierung der App basiert auf dem infoteam-Prozessmodell zur normenkonformen Softwareentwicklung für Medizinprodukte gemäß IEC 62304. Vorrangig für das Usability Engineering stellte hierbei die Zielgruppe der Generation 70+ eine besondere Herausforderung dar. Aufgrund dieser einzigartigen Kombination ist die App auch für die MEDICA App COMPETITION 2017 gemeldet.

Neben der normenkonformen Softwareentwicklung für Medizinprodukte inkl. Medical Apps zeigt die infoteam Software AG in diesem Jahr zudem schwerpunktmäßig die Analyse von Betriebsdaten im medizinischen Umfeld.

Die infoteam Software AG ist auf der MEDICA am Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ e. V. vertreten: Halle 3, Stand E83.

Veröffentlichung:

Für weitere Informationen, Interviewanfragen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bei Veröffentlichung bitten wir um eine kurze Nachricht mit Link an presse@infoteam.de oder freuen uns über zwei Belegexemplare.Das beigefügte Bildmaterial ist zur Veröffentlichung freigegeben. © infoteam Software AG. Mögliche BU: Medical App zertifiziert als Medizinprodukt der Klasse 1

Pressekontakt:

Patrick Kraus
Public Relations Manager, infoteam Software AG

Telefon: +49 (0) 9131 / 78 00 - 860

patrick.kraus(a)infoteam.de

Hier finden Sie die Pressemeldung als pdf-Download.

infoteam Software AG eröffnet Büro in Stuttgart

Die MedicalMountains AG, TechnologyMountains und die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg veranstalten am 19. Oktober 2017 ihr 9. Innovationsforum für Medizintechnik in der Stadthalle tuttlingen. infoteam ist auch in diesem Jahr wieder als...

Vom 07.-11. November 2017 findet in Shanghai die 19. "Industrial Automation Show" statt. infoteam ist ebenfalls mit einem Messestand vor Ort und freut sich über Ihren Besuch.

MEDICA |

Vom 13.-16. November 2017 gastiert infoteam auf der MEDICA in Düsseldorf.