Objektorientiertes, modulares Software-Framework für den Maschinenbau

Datendurchgängigkeit für zukunftssichere Lösungen

Bubenreuth, 03. November 2016

"Für Produktion 4.0 bedarf es neuer Technologien im Maschinenbau, damit Unternehmen zukunftssicher produzieren können", prophezeit Siegfried Schülein, Business Segment Manager Maschinenbau bei der infoteam Software AG. "Herkömmliche Maschinensoftware, die häufig aus bestehenden Applikationen zusammenkopiert wird, beherrscht die Datendurchgängigkeit im Sinne einer horizontalen und vertikalen Kommunikation nicht in dem Maße, wie es heutige und zukünftige Maschinenkonzepte benötigen".

Dadurch ist auch die Anbindung an IoT-Suites, Clouds, ja sogar an mobile Endgeräte nur in einem sehr rudimentären Umfang möglich. Die infoteam Software AG stellt deshalb auf der diesjährigen SPS IPC Drives in Nürnberg ein objektorientiertes und modular aufgebautes Software-Framework vor, welches die Anforderungen an moderne, zukunftssichere Maschinensoftware erfüllt.

Systemseitige OEE-Analysen, Echtzeitdatenanalyse und -verdichtung, Datenbanksysteme und IoT-Kommunikation stehen dabei ebenso im Fokus wie die Kollaboration von Mensch und Roboter sowie die Anbindung und Steuerung von mobilen Robotern.

Die infoteam Software AG präsentiert unter dem Motto "Industrie 4.1 - Mit infoteam einen Schritt voraus" ihr Know-how und ihre Softwarelösungen in Halle 6, Stand 130. Das beigefügte Bildmaterial ist zur Veröffentlichung freigegeben.

Bei Veröffentlichung bitten wir um eine kurze Nachricht an presse(a)infoteam.de und freuen uns über zwei Belegexemplare. Hier können Sie die Pressemitteilung als pdf herunterladen.

ESE Kongress |

Vom 04.-08. Dezember 2017 treffen sich mehr als 40.000 Spezialisten aus der Embedded-Branche beim Embedded Software Engineering Kongress in Sindelfingen. Unser Experte, Frank Poignée spricht dort am 06.12.2017 zum Thema: "Agilität in...