Produktions- und Betriebsdatenauswertung für OEE-Berechnung

Bubenreuth, den 16. Oktober 2017

Die infoteam Software AG zeigt auf der diesjährigen SPS IPC Drives in Nürnberg u. a. die effiziente Analyse von Betriebs- und Produktionsdaten als Basis für OEE-Berechnungen und Predictive-Analytics-Anwendungen. Hierfür verbindet infoteam den Production Performance Manager des Partnerunternehmens Bosch Software Innovations mit der innovativen Getränke- und Abfüllanlage aus dem Forschungsprojekt „RoboFill 4.0“. Auf dieser Datenbasis berechnet der Production Performance Manager die OEE mit Hilfe eines Erweiterungsmoduls von infoteam. Adaptiert auf das industrielle Umfeld lassen sich so ganz allgemein Kennzahlen für Reports aus heterogenen Quellen und Formaten strukturiert extrahieren. Zudem dient die Datenbasis als Grundlage für weitere Services bis hin zu Predictive Analytics.

Die infoteam Software AG präsentiert ihre Softwarelösungen in Halle 6, Stand 130.

Veröffentlichung

Für weitere Informationen, Interviewanfragen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bei Veröffentlichung bitten wir um eine kurze Nachricht mit Link an presse(a)infoteam.de oder freuen uns über zwei Belegexemplare.

Das beigefügte Bildmaterial ist zur Veröffentlichung freigegeben: © infoteam Software AG
Mögliche BU: Der Production Performance Manager führt alle Produktionsdaten strukturiert zu einer Datenbasis zusammen und dient als Grundlage für individuelle Werkzeuge für die OEE-Berechnung.

Pressekontakt:

Patrick Kraus
Public Relations Manager, infoteam Software AG

Telefon: +49 (0) 9131 / 78 00 - 860

patrick.kraus(a)infoteam.de

Hier finden Sie die Pressemeldung als pdf-Download.

Personelle Veränderung im Vorstand der infoteam Software AG

Bubenreuther Kinder lassen zusammen mit infoteam 400 Luftballons steigen

Vom 12.-13. September sind wir in Sindelfingen beim Forum Safety & Security vertreten. Unser Experte, Max Perner referiert dort am 13. September zum Thema "Security auf Safety Feldbussen“.