Wenn medizinische Software altert

infoteam Software AG zeigt auf der MEDICA 2016 den Umgang mit Legacy Software

Bubenreuth, 29. September 2016

Immer häufiger stehen die In-Verkehrbringer von Medizinprodukten vor einer großen Herausforderung: Langjährig genutzte und betriebsbewährte Systeme entsprechen nicht mehr dem heutigen Stand der Technik.

Die Wartung und Pflege gestaltet sich immer komplexer - Build-Umgebungen sind nicht mehr verfügbar, Programmiersprachen längst überholt und die normativen Anforderungen steigen kontinuierlich an. Die infoteam Software AG zeigt auf der MEDICA 2016 in Düsseldorf ihr praxisbewährtes Prozessmodell zur normenkonformen Softwareentwicklung für Medizinprodukte gemäß IEC 62304, IEC 62366, EN ISO 14971 und den Vorgaben der FDA. Es dient nicht nur als Basis für die Neuentwicklung von medizinischer Software, sondern umfasst auch alle normativen Vorgaben zum Einsatz von Legacy Software sowie zur Verwendung von Legacy Teilkomponenten in neu entwickelter Software.

So lässt sich betriebsbewährte Software auch mit innovativen Technologien wie Multitouch, 3D-Visualisierung oder Predictive Maintenance kombinieren.

Die MEDICA 2016 findet vom 14. bis 17. November 2016 parallel zur COMPAMED in der Messe Düsseldorf statt. Die infoteam Software AG zeigt ihr Know-how in Halle 3, Stand E 93.
Das beigefügte Bildmaterial ist zur Veröffentlichung freigegeben. Bei Veröffentlichung bitten wir um eine kurze Nachricht an presse(a)infoteam.de und freuen uns über zwei Belegexemplare. Hier können Sie die Pressemitteilung als pdf herunterladen.

ESE Kongress |

Vom 04.-08. Dezember 2017 treffen sich mehr als 40.000 Spezialisten aus der Embedded-Branche beim Embedded Software Engineering Kongress in Sindelfingen. Unser Experte, Frank Poignée spricht dort am 06.12.2017 zum Thema: "Agilität in...